Gesangsunterricht

Stilrichtungen:

  • Barock
  • Kirchenmusik
  • Klassisch
  • andere Stilrichtungen auf Wunsch trotzdem möglich

Seit über 10 Jahren bin ich als Gesangspädagogin, Musiklehrerin und Kinderchorleiterin tätig.
Im Zentrum meiner Arbeit stehen die Bedürfnisse der einzelnen Schülerinnen und Schüler, auf deren Musikalität ich individuell und in einer freundlichen und fröhlichen Atmosphäre eingehe.
Eine ausgefeilte und gesunde Gesangstechnik ermöglicht jedem, unabhängig von Alter und Niveau, seine natürliche Stimme zu entwickeln und darin seine Persönlichkeit zum Ausdruck zu bringen.
Für Atemtechnik und Entspannungsübungen greife ich sehr gerne auf Elemente des Quigongs und die Atemtherapie nach Ilse Middendorf zurück. Außerdem lasse ich meiner Kreativität freien Lauf: so kann man sich in meinen Stunden durchaus am Boden liegend wiederfinden, um sich zu bewegen und vorzutragen.
Das Training der Sprechstimme verbessert die Artikulation, ein bewusstes Körpergefühl verbessert die Körperhaltung und die gesamte Ausstrahlung. Sei überrascht vom mit der Zeit wachsenden Spektrum der eigenen Stimme! Nicht nur wird sie flexibler und belastbarer, sondern auch voluminöser und homogener (Eliminierung des Unterschieds zwischen Kopf- und Bruststimme).
Sehr gerne arbeite ich auch mit Kindern ab 6 Jahren. Hierbei natürlich noch viel spielerischer.

Ich freue mich auf euch!

Preise: Probestunde ab 15€, Einzelstunde ab 30€
Unterrichtsort: Berlin, 13353 Wedding, in meinen Räumlichkeiten

 

Meine Schüler sagen…

Ich war in Berlin für ein Erasmus und auf der Suche nach Gesangsstunden auf Englisch. Dank Cecilia habe ich meine Atemprobleme gelöst und die Stimmresonanzen entdeckt. So fühle ich mich viel wohler beim Singen meiner eigenen Lieder.
Famke J.

Von Cecilia mag ich besonders die Aufmerksamkeit für meinen Musikgeschmack. Ich hatte lange eine Lehrerin gesucht, mit der ich Englische Barockmusik singen kann, weil es meine Leidenschaft ist. Cecilia transkribiert sogar die Arien für mich!
Juliane D.

Seit etwa 4 Jahren hat meine Tochter Gesangs-und Musikstunden auf Italienisch bei Cecilia genommen. Am Ende jeder Stunde ist sie glücklich und entspannt!
Alice R.

Ich habe mich an Cecilia gewandt um meine Atem-/Gesangstechnik vor einer Tournee mit meiner Band zu verbessern. Als es losging fühlte ich mich gut vorbereitet und hatte viele Übungen für jede Situation gelernt.
Pietro B.

Ich habe Stunden bei Cecilia genommen, als ich mit meinem Chor viel beschäftigt war: wir haben zusammen die Partituren gelernt und gesungen, damit ich mich sicherer fühlen konnte. Diese Erfahrung hat mir sowohl persönlich als auch stimmlich viel gebracht.
Maria P.