Italienisch für Musiker

Die Leidenschaft für meine Muttersprache hat mich vor vielen Jahren dazu bewegt, dieselbige Musikern zu unterrichten. Seit 2012 wurde ich außerdem Lehrbeauftragte für Italienisch an der Hochschule für Musik Carl Maria von Weber in Dresden.
Dank meiner Erfahrungen als Sängerin, Gesangspädagogin und Sprachcoach für Opern konnte ich einen besonderen Blick für die Schwierigkeiten meiner wundervollen Muttersprache entwickeln und gleichsam an effektiven Lösungen arbeiten.
Die Schwerpunkte meiner Lehrtätigkeit sind Fachitalienisch, Opernitalienisch, Sprecherziehung, italienische Phonetik und Phonologie und Übersetzungen der Musikliteratur.  Dazu ist es natürlich auch wichtig gewöhnliche italienische Sprachkenntnisse zu erwerben, um beispielsweise in einem Meisterkurs oder einer Probe in Italien zu bestehen.
Das Programm wird von mir für jeden Schüler individuell gestaltet, je nach Wunsch, Zeit und Bedarf. Meine Stunden eignen sich ideal für Sänger, Gesangslehrer, Chorleiter, Orchesterleiter, Korrepetitoren und Musiker, die mit der Italienischen Sprache beruflich zu tun haben.
Das präzise Verständnis der Texte, die es zu singen oder begleiten gilt, und die fehlerfreie Beherrschung der Italienischen Aussprache werden im heutigen Arbeitsmarkt oft vorausgesetzt.

Ich freue mich auf eure Anfragen!

Niveaus: von A1 (Anfänger)
Preise und Termine nach Vereinbarung.
Ort: Berlin, 13353 Wedding, in meinen Räumlichkeiten oder online mit Skype.
Clicke hier um mich in die Kontakte einzufügen: Füge mich bei Skype hinzu-Cecilia Sala