Italienisch für Musiker

Die Leidenschaft für meine Muttersprache hat mich vor vielen Jahren dazu bewegt, dieselbige Musikern zu unterrichten. Zwischen 2012 und 2017 war ich außerdem Lehrbeauftragte für Italienisch an der Hochschule für Musik Carl Maria von Weber in Dresden. 2017 habe ich zusätzlich “Italienisch für die Oper” an der Udk Berlin unterrichtet.
Dank meiner Erfahrungen als Sängerin, Gesangspädagogin und Sprachcoach für Opern konnte ich einen besonderen Blick für die Schwierigkeiten meiner wundervollen Muttersprache entwickeln und gleichsam an effektiven Lösungen arbeiten.
Die Schwerpunkte meiner Lehrtätigkeit sind Fachitalienisch, Opernitalienisch, Sprecherziehung, italienische Phonetik und Phonologie und Übersetzungen der Musikliteratur.  Dazu ist es natürlich auch wichtig gewöhnliche italienische Sprachkenntnisse zu erwerben, um beispielsweise in einem Meisterkurs oder einer Probe in Italien zu bestehen.
Das Programm wird von mir für jeden Schüler individuell gestaltet, je nach Wunsch, Zeit und Bedarf. Meine Stunden eignen sich für Sänger, Gesangslehrer, Chorleiter, Orchesterleiter, Korrepetitoren und Musiker, die mit der Italienischen Sprache beruflich zu tun haben.
Das präzise Verständnis der Texte, die es zu singen oder begleiten gilt, und die fehlerfreie Beherrschung der Italienischen Aussprache werden im heutigen Arbeitsmarkt oft vorausgesetzt.

Ich freue mich auf eure Anfragen!

Niveaus: von A1 (Anfänger)
Preise und Termine nach Vereinbarung.
Ort: Berlin Moabit (10559) in meinen Räumlichkeiten oder online.
Clicke hier um mich in die Skype-Kontakte einzufügen: [skype-status skype_id=”musincanto” button_function=”call” use_getskype=”off”]